Header Logo

Academic Art of Liberty®                                                                                          

  

Für mich hat die Freiarbeit einen ganz besonderen Stellenwert. Entfernen wir all unsere Hilfsmittel (Caveson, Zügel, Longe,...) von unserem Pferd dann kommt sehr oft die Wahrheit ans Licht. Es zeigt sich, ob wir wirklich eine gute Beziehung zu unserem Pferd haben oder nicht.

In der Freiarbeit müssen vor allem wir Menschen lernen an uns zu arbeiten, an unserer Körperwahrnehmung bzw. Körpersprache und Energie. Aber auch das Verhalten und die Sprache der Pferde zu verstehen.

Im Gegensatz zur Freiheitsdressur haben die Pferde bei der Freiarbeit auch mehr "Mitspracherecht" und das gemeinsame Miteinander und die Beziehung Mensch - Pferd steht hier im Vordergrund. Bei der Freiheitsdressur dagegen geht es eher um Lektionen, die abgerufen werden. 

In meinem Konzept "Academic Art of Liberty®" verbinde ich die Freiarbeit mit Prinzipien der Akademischen Reitkunst. Das heißt, dass ich auch frei mein Pferd biomechanisch korrekt gymnastizieren möchte. Sei es was das Thema Stellung / Biegung betrifft, die Seitengänge, die Versammlung, die Longenarbeit oder das Reiten. Und vor allem darf der Spaß und die Leichtigkeit dabei nicht zu kurz kommen :)

Wenn Du Dir eine tiefe und innige Verbindung zu Deinem Pferd wünscht und Abwechslung in euren Trainingsalltag bringen möchtest wobei aber die Gymnastizierung stets an erster Stelle steht dann klicke hier: 

 

Online Freiarbeitskurs "Academic Art of Liberty Entry Kurs"

Academic Art of Liberty Entry Kurs

 

 

 

EBooK "Einführung in die Academic Art of Liberty®" (30 Seiten inkl. mehreren Übungen) für nur 19,90€ ab sofort erhältlich!

Schicke mir eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und du erhältst das EBook zugeschickt! 

 

FACEBOOK Gruppe "Academic Art of Liberty® by Nadine Rajner"

Du findest mich natürlich auch auf Facebook unter:

FB Gruppe Academic Art of Liberty

 

 

 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut Brunsburg


MBA & Eng. Nadine Rajner
Dorfstraße 39
31622 Heemsen

+49 / 175 / 52 34 676
+49 / 5024 / 98 10 500
info@gut-brunsburg.de
Facebook
XING

Logo

 

 

Mein Angebot


  • Pferdegestütztes Coaching speziell für Reiter & Pferdebesitzer
  • Boden- und Handarbeit mit Caveson / Gebiss
  • (advanced) Longenarbeit mit Caveson
  • Reitunterricht im Sinne der akademischen Reitkunst
  • Sitzschulungen nach Elementen des Centered Ridings (anerkannter Centered Riding Instructor Level II)
  • Horsemanship

Über die Menüs lassen sich zudem weitere
Informationen zu meinem Angebot
aufrufen. Fragen beantworte ich gerne per Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine


Über den Kalender können Sie die kommenden Veranstaltungen und Termine einsehen.


Alternativ nutzen Sie gerne auch die
Veranstaltungs-Übersicht
für die nächsten Termine als Liste.

 

Sample
Sample

 

Gut Brunsburg

MBA & Eng. Nadine Rajner
Dorfstraße 39
31622 Heemsen

+49 / 175 / 52 34 676
+49 / 5024 / 98 10 500
info@gut-brunsburg.de
Facebook
XING

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok