Header Logo

Academic Art of Liberty®                                                                                          

  

Die Freiarbeit ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil in der Beziehung Mensch - Pferd. Für mich bedeutet es, dass aus einem Monolog ein Dialog wird. Das mein Pferd ein Mitspracherecht hat und nicht das es durch negative Verstärkung darauf konditioniert wurde bei mir zu bleiben, weil es Angst haben muss Druck zu bekommen, wenn es sich von mir entfernt. Unser Ziel sollte es immer sein, dass unser Pferd gerne und freiwillig mit uns zusammen ist und wir gemeinsam viel Spaß haben. Auch wenn etwas mal nicht so gut klappt! 

Freiarbeit heißt vor allem sich als Mensch besser kennenzulernen, ein besseres Gefühl für seinen Körper zu bekommen, seine Emotionen und Energie zu kontrollieren und sich selbst zu reflektieren. Aber auch sein Pferd zu verstehen und eine gemeinsame Sprache mit der Zeit zu entwickeln.

Denn "Die beste Ausbildungsmethode nützt uns nichts, wenn wir persönlich nicht bereit sind uns weiterzuentwickeln und zu reflektieren!"(Nadine Rajner)

In meinem Konzept "Academic Art of Liberty®" verbinde ich die Freiarbeit mit Prinzipien der Akademischen Reitkunst. Das heißt, dass ich auch frei ohne Hilfsmittel mein Pferd biomechanisch korrekt gymnastizieren möchte. Sei es was das Thema Stellung & Biegung betrifft, die Seitengänge, die Versammlung, die Longenarbeit oder das Reiten.

Und vor allem darf der Spaß und die Leichtigkeit dabei nicht zu kurz kommen :)

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Schick mir schnell und einfach eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ich melde mich bei Dir! 

 

   

 

 

 

EBooK "Einführung in die Academic Art of Liberty®" (33 Seiten inkl. mehreren Übungen) für NUR 8,90€ ab sofort bei AMAZON erhältlich!

https://www.amazon.de/dp/B083F7299Q

 

 

 

 

 

 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut Brunsburg


MBA & Eng. Nadine Rajner
Dorfstraße 39
31622 Heemsen

+49 / 175 / 52 34 676
+49 / 5024 / 98 10 500
info@gut-brunsburg.de
Facebook
XING

Logo

 

 

Mein Angebot


  • Pferdegestütztes Coaching speziell für Reiter & Pferdebesitzer
  • Boden- und Handarbeit mit Caveson / Gebiss
  • (advanced) Longenarbeit mit Caveson
  • Reitunterricht im Sinne der akademischen Reitkunst
  • Sitzschulungen nach Elementen des Centered Ridings (anerkannter Centered Riding Instructor Level II)
  • Horsemanship

Über die Menüs lassen sich zudem weitere
Informationen zu meinem Angebot
aufrufen. Fragen beantworte ich gerne per Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine


Über den Kalender können Sie die kommenden Veranstaltungen und Termine einsehen.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Alternativ nutzen Sie gerne auch die
Veranstaltungs-Übersicht
für die nächsten Termine als Liste.

 

Sample
Sample

 

Gut Brunsburg

MBA & Eng. Nadine Rajner
Dorfstraße 39
31622 Heemsen

+49 / 175 / 52 34 676
+49 / 5024 / 98 10 500
info@gut-brunsburg.de
Facebook
XING

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok