Header Logo

Vortrag "Der Pferderücken im Fokus"

 Buchung geschlossen
 
8
Kategorie
Tagesworkshop
Datum
23. Februar 2019 10:00 - 13:00
Veranstaltungsort
Dorfstraße 39, 31622 Heemsen
Anzahl Plätze
15
Verfügbare Plätze
7
Telefon
01755234676
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich freue mich sehr Annika Janssen von Osteopathie & Physiotherapie für Pferde und Hunde bei uns für einen Theorievortrag begrüßen zu dürfen.

Annika wird uns in einem 2-stündigen Vortrag das Zentrum des Pferdes - den Pferderücken näher bringen und im Anschluss Eure offenen Fragen beantworten.

Das Zentrum des Pferdes - der Pferderücken. Für einen Reiter ist es selbstverständlich, dass er sich auf den Rücken des Pferdes setzt. Sei es um die Natur zu erleben, auf einem Turnier zu starten, das Pferd zu gymnastizieren oder einfach nur um dieses fantastische Gefühl von Freiheit und Glück zu erfahren. Doch wie sieht es unter dem Sattel aus und warum ist das Pferd von Natur aus eigentlich nicht in der Lage den Reiter zu tragen? Welche Aufgaben erfüllt die Wirbelsäule für das Pferd und welche für den Reiter? Reitlehrer und Reitliteratur sprechen davon, dass sich das Pferd stellen und biegen soll. Den meisten Pferden fallen so "einfache" Übungen wie Zirkel und Volten zu Beginn ihrer Ausbildung aber auch nach Rehazeiten sehr schwer. Wieso ist das so? Wie entstehen eigentlich Stellung und Biegung und warum sind diese so wichtig für das Reitpferd? In dem Vortrag schauen wir uns den Pferderücken sowohl aus anatomischer Sicht, als auch aus biomechanischer Sicht an und es wird genug Zeit für Eure Fragen geben.

Die Veranstaltung wird insgesamt ca. 3 Stunden dauern. Heiße und kalte Getränke stehen den gesamten Vortrag über zur freien Verfügung! 

Kostenpunkt sind 45,00€ pro Teilnehmer.

Wer sich vorab gerne über Annika informieren möchte kann dies auf Ihrer Homepage unter www.pferdeosteopathie-janssen.de tun. 

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag :)

 

Zur verbindlichen Anmeldung rechts oben auf "Jetzt verbindlich buchen" klicken und Daten eingeben. Nach einer Bestätigungsemail folgt ein weiteres Email mit den Zahlungsinformationen! 

 

Bitte beachten:

Gekaufte Ticktes können weder umgebucht noch storniert werden. Auch eine Rückerstattung bei Nichtteilnahme bzw. Krankheit ist nicht möglich!

Es kann aber ein Ersatzteilnehmer benannt werden. 

 

 
 

Alle Daten

  • 23. Februar 2019 10:00 - 13:00

Powered by iCagenda

 

Gut Brunsburg


MBA & Eng. Nadine Rajner
Dorfstraße 39
31622 Heemsen

+49 / 175 / 52 34 676
+49 / 5024 / 98 10 500
info@gut-brunsburg.de
Facebook
XING

Logo

 

Mein Angebot


  • Pferdegestütztes Coaching speziell für Reiter & Pferdebesitzer
  • Boden- und Handarbeit mit Caveson / Gebiss
  • (advanced) Longenarbeit mit Caveson
  • Reitunterricht im Sinne der akademischen Reitkunst
  • Sitzschulungen nach Elementen des Centered Ridings (anerkannter Centered Riding Instructor Level II)
  • Horsemanship

Über die Menüs lassen sich zudem weitere
Informationen zu meinem Angebot
aufrufen. Fragen beantworte ich gerne per Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine


Über den Kalender können Sie die kommenden Veranstaltungen und Termine einsehen.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
10
11
13
14
16
19
21
22
25
26
27
28

Alternativ nutzen Sie gerne auch die
Veranstaltungs-Übersicht
für die nächsten Termine als Liste.

 

Sample
Sample

 

Gut Brunsburg

MBA & Eng. Nadine Rajner
Dorfstraße 39
31622 Heemsen

+49 / 175 / 52 34 676
+49 / 5024 / 98 10 500
info@gut-brunsburg.de
Facebook
XING

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok